Recherche, Konzept für Konsumenten-Kampagne gegen Käfigeier für Vier Pfoten Schweiz, 2009*

Aufgabenstellung:Es werden in der Schweiz Produkte verkauft, die Eier aus Käfighaltung beinhalten. Vier Pfoten Schweiz möchte, dass diese Produkte in der Schweiz nicht mehr verkauft werden und aus den Regalen verschwinden. Teigwaren werden als gutes Beispiel für eine Kampagne auserkoren.

Leistung:Die Durchführung einer simplen Laden-Recherche, um zu ermitteln, welche Teigwaren mit Anteil an Käfigeiern verkauft werden. Anschliessend Information der Detailhändler und intensiver Dialog, der in einem Fall dazu führt, dass eine kleine Aktion vor einer Filiale durchgeführt wird.

Erfolg:Die Detailhändler erklären bis Mitte 2009 auf solche Produkte zu verzichten und dafür zu sorgen, dass nur Teigwaren in den Verkauf gelangen, die tierschutzrechtlich unbedenklich sind.

 

*Als Mitarbeiter der Kampagnenforum GmbH realisierte Projekte (Mehr zu den Projekten auf www.kampagenforum.ch/beispiele)

Skills

Posted on

23/07/2014