+41 43 501 15 45 info@tethong.ch

Wangpo Tethong

Geschäftsführer / Inhaber

 

Ein Leben reich an Gegensätzen.

Über mich

Geboren 1963 in Trogen/Schweiz. Besuch der Kantonsschule Trogen im Appenzell Ausserrhoden. Studium an der Universität Zürich, Geschichte und Staatsrecht.

Arbeitete unter anderem bei der Grünen Partei Kanton Zürich, Greenpeace Schweiz, Zürcher LehrerInnen Verband und bei der Kampagnenforum GmbH.

25 Jahre Berufserfahrung in der NGO Welt haben meine Lust an politischen Veränderungen nicht gemindert. Der Glaube daran, diese mit guter Arbeit beeinflussen zu können, ist nach wie vor vorhanden. Ist es für Tethong Kommunikation Voraussetzung, das Anliegen der Kunden zu seinen eigenen zu machen? Natürlich ja, auch wenn eine vollständige Identifikation nicht möglich ist. Unsere Bereitschaft für eine gute Zusammenarbeit basiert auf dem Einsatz für eine intakte Umwelt und die Rechte der Menschen.

Wangpo Tethong

Wir haben zahlreiche Kampagnen für Tibet realisiert, darunter eine der wohl weltweit berühmtesten mit Persönlichkeiten wie Richard Gere und Oliver Stone oder die Olympia-Kampagne. Das Engagement und den Willen von Wangpo schätze ich sehr.

Frank Bodin

Chairman & CEO Havas Worldwide Schweiz

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wangpo Tethong bewegt sich mit sehr viel Geschick in der Schweizer Politlandschaft.

Daniela Lehmann

Koordinatorin Verkehrspolitik, Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV

Wangpo hat die Kampagne sehr gut konzipiert. Sie funktionierte genau wie geplant. Er wusste immer wie es weitergeht und hat uns zurück auf die Spur gebracht. Bravo. Ich bin sehr glücklich, dass wir uns für Wangpo entschieden haben.

Stefanie Hetjens

Ko-Präsidentin , Transgender Network Switzerland

Deutschland/Berlin

Viveka International verfügt über umfassende Kenntnis der «politischen Landschaft» in Deutschland und bietet für die Kunden von Tethong Kommunikation Lösungen im Bereich der politischen Kommunikation in Berlin und im übrigen Deutschland an.

www.viveka-international.de

Dr. Gudrun Henne ist Expertin für Prozessmoderation und demokratieorientierte Konferenzformate (open space, appreciative inquiry, world café und eigene Innovationen) und hat langjährige Erfahrung in gesellschaftspolitischer Lobbyarbeit.

Michael Stoyke ist Experte für die Erstellung und Umsetzung von Konferenz-Konzepten, Events und Messeauftritten, einschliesslich der dazu gehörenden Kommunikation wie Konferenzplattformen für Web2.0 und multimediales Begleitmaterial.

Schweiz

Esther Banz, erfahrene Journalistin und Rechercheurin, ehemals Wochenzeitung (WoZ), schreibt heute u.a. für Migros Magazin, WoZ, Beobachter (Natur), Buchprojekte, umfassende Kenntnis der Medien in der Schweiz.

London

Dechen K. Pemba lebt in London und spricht Deutsch, Englisch und Chinesisch. Sie hat langjährige Recherche- und Kampagnenerfahrung und ist in den Social Media zu Hause.

Mobile / Web

Gutes Interaction Design, sagen die Gründer von Dreipol GmbH, kommuniziert die Funktionalität, definiert die Informationsstruktur und das Feedback, vereint Komplexität und Intuition, vermindert Fehler und generiert somit ein angenehmes Erlebnis. Die rasch wachsende Firma ist Vorreiterin für Interaction Design in der Schweiz.

www.dreipol.ch

Online Kampagenen/CRM Solutions

Kampaweb GmbH, bietet Organisationen in der Schweiz umfassende Lösungen für die Pflege Ihrer Kontakte mit Mitgliedern, UnterstützerInnen und Spendern.

www.kampaweb.ch