+41 43 501 15 45 info@tethong.ch

Knowhow Transfer – Projekt mit Kleinbauern aus Ladakh/Indien

Knowhow Transfer – Projekt mit Kleinbauern aus Ladakh/Indien

Bald ist es soweit. Die Produktion von Yeti Food Ladakh wird gestartet und die ersten Packungen Müesli und Tampa können vom Band laufen. Seit einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit einem Projekt zur Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten aus Indien in die Schweiz. Ziel ist es, hochwertiges Tampa-Mehl und Flocken (als Müesli) aus gerösteter Gerste in die Schweiz einzuführen.

Es ist ein herausforderndes Projekt und besteht aus mehreren Elementen: Finanzierung, Landwirtschaftliche Beratung, Aufbau einer Produktion vor Ort,  Produktdesign, Herstellung von Produktefotos, Vermarktung, Aufbau einer Website, Crowdfunding -und -ordering.

Dank dieses Projektes gelangt sehr viel Knowhow nach Ladakh. Das Wissen, das ich mir selber im Rahmen des Projektes erworben habe, kommt aber auch meinen anderen Projekten und Kunden zu Gute. Die vorläufige Bilanz des Projektes ist deshalb ausserordentlich positiv.

Hier geht es zu mehr Info und zur Bestellung: www.gebana.com

Das Projekt hat die Unterstützung der Hilfsorganisation „Aktion Ladakh“ und der Stiftung Gebana.